Buch: Der Bewusstseinsweg

„Der Bewusstseinsweg“ lädt all jene ein, die bereit sind sich auf ihre eigene Heldenreise, auf ihren inneren Entwicklungsweg zu begeben und die volle Verantwortung zu übernehmen. Wie die Helden in den Märchen, begegnen auch wir unseren inneren Drachen und dürfen uns aus Ego-Strukturen und Fesseln befreien. Auf diesem Abenteuer begleitet das Buch seine Leser und Leserinnen und hilft die Fesseln der Angst zu erkennen bzw. zu lösen und und das „Licht im Schatten“ zu finden. Im zweiten Teil, im „Licht ohne Schatten“ öffnet das Buch einen Raum, in dem der Kontakt mit dem inneren Funken und ein Leben im wahren „Selbst“ erlebbar wird. Obwohl dieser Schwerpunkt am Ende des Buches liegt, durchzieht er doch alle Kapitel – denn es war nie nicht da.

Der Bewusstseinsweg will nicht der Perfektionierung unserer Spirituellen- und Alltags-Persönlichkeit dienen. Beides wäre nur eine neue Variante der alten Strukturen im ewig gleichen Kreis. Es geht um eine „Hingabe nach Innen“ und Öffnung in einen wirklich neuen Bewusstseinsschritt. Der Blick auf die Heldenreise soll ein Innehalten ermöglichen, so dass das Leuchten, das „L-ich-t“ mehr und mehr spürbar, das „ICH“ erfahrbar wird.

Dabei ehrt das Buch nicht nur  –  das  –  um was sich alles dreht, sondern auch den Weg, den „Bewusst-SEINS-Weg“ und weist auf das Besondere dieses „Bewusstseinsweges als Mensch“ hin. Eine wahre Liebeserklärung an unsere Reise.

„Der Bewusstseinsweg – Eine Liebeserklärung an die Heldenreise des Menschseins“
Autorin: Janine Bonk, 164 Seiten (2. Auflage), 24 Euro, ISBN: 978-3748-132288
– überall wo es Bücher gibt oder direkt über diesen Link

 

=> Blick ins Buch (2. Auflage)

 

Videos & Interviews

 

Video-Ausschnitt zum Bewusstseinsweg:

 

Gedicht: Wahrheit – Freiheit – Liebe

 

Gespräch mit Kathrin Sohst

 

Gespräch mit Stephan Wunderlich

 

Was ist der Bewusstseinsweg?

 

Diese Liebeserklärung an unseren Bewusstseinsweg findest du überall wo es Bücher gibt oder direkt über diesen Link: „Der Bewusstseinsweg“



=> zum Buch „Der Sonnenkreis“